Ihr Lieben,

nun doch mal wieder was zum Thema Nähen 🙂
Eigentlich näh ich grad recht viel, dann muss ich keine Nachrichten hören…

In der letzten Woche ist ein absolutes Lieblingsstück entstanden.
Ich hab mir mal wieder eine Jacke genäht.

näähglück arja-4

Ich mag ja so Jacken mega gern. Die gehn gut fürn Zwiebellook, kaschieren hier und da und sind natürlich das richtige für uns Frosthummeln.
näähglück arja-3

Und diese Jacke ist ein Traum von einem Schnitt, sag ich euch.

näähglück arja-2

Nicht nur, dass sie super gradiert ist, also Abnäher zwischen den Schnittteilen versteckt und tailliert geschnitten,
sie hat auch einen ganz raffinierten Schnittverlauf, der sich von vorn nach hinten passend durchzieht und den man mit verschiedenen Paspeln, Covernähten oder andersfarbigen Stoff super schön aufpeppen kann.

näähglück arja-7

Ich hab mich für die schlichte Variante entschieden. Die Taschen aus Kunstlederpaspeln gemacht und sonst die Schnittkanten nur mit grauen Fake-Covernähten versehen.

näähglück arja-6

Die Jacke kann mit Kapuze oder mit Kragen versehen werden. Toll auch, dass der Mittelteil der Kapuze direkt das Mittel-Rückenteil verlängert.

näähglück arja-9

Die Jacke kann auch gefüttert werden, das war jetzt bei dem Stepper nicht nötig, fand ich 🙂

näähglück arja-8

Bei so Schmuddelwetter jedenfall ein superkuscheliges Teil, dass in keinem Schrank fehlen sollte 🙂

Sie kann auch aus den verschiedensten Materialien genäht werden, egal ob Sweat, Stepper, Softshell oder Walk, wichtig ist nur, dass der Stoff etwas Stand hat.

näähglück arja-5

So und nun interessiert euch sicher , von wem die Jacke ist, oder?

Ich hatte die Ehre, und durfte wieder für die liebe Sophie von Näähglück probenähen.
Ich war ja damals bei der Hose Saila schon so begeistert und vom Adventskalender2014, drum war ich mega happy, dass ich wieder mitwirken durfte. Vielen Dank dafür, Sophie! 🙂

12027800_10153233973861711_3644394892882486546_n

Ich bin immer noch ganz geflashed von dem tollen Schnitt.
Die Passform, die super Erklärungen in der Beschreibung, die akkurate und proffesionelle Schnitterstellung. Einfach toll.
Vor allem ist dies auch ein toller Schnitt für uns PlusSize Frauen, denn es gibt den bis Gr. 58!

Ihr könnt das Schnittmuster bei Sophie im Shop beziehen.

 

näähglück arja-1

Schnittmuster: Arja von Näähglück

Stoff: Viskosestepper vom Stoffmarkt

 

Gezeigt bei RUMS, Outnow, Linkurstuff,

 

Advertisements