Ihr Lieben,

nun ist es wieder soweit , der Advent hat uns voll im Griff 🙂

Advent2015-2

Und was ist in der Adventszeit so richtig toll?

Ja, genau, es gibt eine Menge zu nähen und zu gewinnen für uns Nähbienen. 🙂

Letztes Jahr schon hatte ich ja am Adventskalender von Farbenmix und Näähglück mitgemacht.

Um so mehr gespannt war ich, was dieses Jahr so abgeht.
Dass ich dann bei einigen sogar noch mitwirken durfte, freut mich um so mehr.

Und so möcht ich euch heut hier ein paar tolle Adventskalender vorstellen und würde mich über euer Kommentare freuen, wenn ihr noch einen anderen Adventskalender wisst. Das wär doch toll wenn wir hier eine richtig kleine Liste hinkriegen könnten 🙂

Dann fang ich mal an:

Advent2015-1

Leni pepunkt Adventskalender sew along:

Dieses Jahr macht leni pepunkt. in ihrem Adventskalender einen sew-along und möchte mit euch zusammen PARTY.kleider für uns und PARTY.kleidchen für die kleinen oder großen Mädels für Weihnachten und/oder Silvester nähen.

Jeden Tag gibt es auf www.leni-pepunkt.de ein neues Schnittmusterteil und die Näh- bzw. Verarbeitungsanleitung dazu.

Das Nähen wird bis zum 20.12. gehen, so hat jeder abschliessend noch ein wenig Zeit, evtl. Änderungen vorzunehmen.

Die Schnittmusterteile werden alle bis zum 31.12.2015 online sein. Wenn ihr also mal 1 Tag verpasst habt, ist das kein Problem. Auch zwischen Weihnachten und Neujahr könnt ihr euch noch alle Teile herunterladen !

Ab dem 1. Januar 2016 wird es das PARTY.kleid und das PARTY.kleidchen dann regulär im Shop unter www.leni-pepunkt.de zu kaufen geben. Einen Teil des Erlöses dieser beiden eBOOKs werden dann jährlich zum Jahresende hin für eine gute Sache gespendet.

Wenn du deinen Zwischenstand auf instagram oder facebook posten möchtest, verwende doch den Hashtag ‪#‎lenipepunktPARTYkleid‬

Den Button könnt ihr auf eure Seite mitnehmen

Am Schluss wird es auch noch eine kleine Linkparty geben, wo jeder sein Kleid vorstellen kann.
Soweit der Plan… los geht’s – ab an die Nähmaschinen, Mädels!

 

Party.kleid-8

Ein paar Eindrücke möcht ich schon noch dazu dalassen, denn ich durfte dass tolle Kleid probenähen.
Vielen Dank für dein Vertrauen, liebe Yvonne ! ❤

Party.kleid-3

Mehr dazu aber später nochmal am RUMS-tag 😉 oder so…

Die Stöffchen, die ich hier verwendet habe, findet ihr bei Larisschen.de, wo ihr allerhand tolle Erwachsenenstoffe findet.

 

Näähglück Advent 2015:

Hier findet ihr vom 1.12.2015 – 24.12.2015 den Näähglück Adventskalender. Jeden Tag stellt Sophie euch ein kleines Projekt oder einen Teil von einem Projekt kostenlos zur Verfügung. Klicke einfach jeweils auf die entsprechende Zahl.

11254637_1050313041687072_5452500165309764969_nAusserdem gibt es eine Linkparty, bei der man alle Werke, die aus dem Adventskalender entstanden sind, bewundern kann und am Schluss wird daraus sogar noch ein kleiner Näähwettbewerb.

 

Wiener Mädchen

Auch das Wiener Mädchen hat für euch einen Adventskalender vorbereitet!

Ich verfolge den Blog ja schon einige Zeit und ich finde die Sachen einfach immer toll, und vor allem die Fotos.
Jeden Tag wartet nun eine Überraschung für euch … mal ist es ein Freebie für den Plotter (so wie heute), mal ist es ein Mini-Tutorial … und noch so manch andere Überraschung – ihr dürft gespannt sein!

 

Das Tapfere ISAlein Design

Auch bei Isabell vom Das Tapfere ISAlein Design durfte ich probenähen für diesen super bequemen Schnitt, den es nur in PlusSize gibt, von Größe 44-66!  Mal was ganz spezielle nur für uns grosse Mädels 🙂 Vielen Dank, Isabell! ❤
Den Adventkalender, den Isabell daraus gebastelt , ist schon am laufen, also der Eintritt ist leider schon geschlossen.
Dafür lass ich euch einen kleinen Teaser da:IsaSWinter-7

 

Farbenmix

Bei Farbenmix hab ich mir ja letztes Jahr die tolle Tasche „Stoffschätzchen“ genäht. Bin gespannt was es heuer gibt.

Die ersten 14 Tage könnt ihr eine besondere Utensilo-Tasche nähen und den ganzen Dezember verstecken sich kleine Anleitungen, große Gewinne, besondere Versteigerungen und mehr hinten den virtuellen Türchen.

 

Fadenspannung

Hier gibt es ein tolles Advents Sew Slong für die Bodybag FISS

hab-ich-selbst-genaeht

Hier findet ihr über den Advent jeden Tag toll Anleitungen und Ideen.

amliebstensorgenfrei

Bei Sabrina von Amliebstensorgenfrei findet ihr in ihrem tollen Adventskalender jeden Tag tolle sorfältig ausgesuchte Gewinne.
Sie schreibt: „Es ist auch wirklich für jeden etwas dabei, Selbermacher, Nicht-Selbermacher, Blogger, Hobbyfotografen, Stoffjunkies, Ideenlose, Plotterbesitzer und Ebook-Süchtige. Jeder sollte auf seine Kosten kommen!“

Lila-Lotto

Bei Sandra von Lila-Lotta findet ihr einen tollen Blogger-Kalender mit Tipps&Tricks, Gastbeiträgen und kleinen Verlosungen.

Woodenquarter

Die DIY Bloggerin Nora, der ich schon lange folge, zeigt euch jeden Tag Bastelideen rund um Weihnachten.

zweifuerallenaehte

Bloggerin Carina erzählt uns ihre Bastelideen rund um den Advent.

Tessas Welt

Bloggerin Tessa hat einen besonderen HandmadeAdvent, sie überrascht mit  24 Gastbeiträge anderer BloggerInnen rund um DIY. Unter anderem ist auch die liebe Jana von Zum Nähen in den Keller vertreten. Ich bin schon ganz gespannt.

 

Handcrafting[special]

Hier findet ihr den großen Online-Adventskalender 2015 mit Verlosungen für Kreative.

 

Eulenmeisterei

Es warten bei Eulenmeisterei tolle Gewinne, Rabatte und Tutorials von ganz lieben Freunden auf Euch

StoffundLiebe

StoffundLiebe wartet mit uns auf die erste Ausstrahlung von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ und offeriert uns immer wieder tolle Angebote.

amerandos-kinderparadies

Bei Anja findet ihr tolle Kinderstoffe und super Angebote im Adventskalender.

 

Winter (Näh)-Wettbewerb

und nicht fehlen darf der Winter-Nähwettbewerb bei Metterschling&Maulwurfn, den ich nach dem Herbstwettbewerb, nun auch wieder versuche mitzumachen.

 

weitere Kalender findet ihr bei:

Sonntagshase

Astrokatze

Stoffe.de

Littlefeet

Stoffwelten

Lillestoff

Makerist

Handmadekultur

sewunity

Fadenkäfer

Nähstoffreich

Engelsschnitt

Bernina

Stofftanktstelle

 

 

Dann habt mal einen schönen Advent. Geniesst es und lasst es ruhiger angehen.

Eure Mandy

 

PS: WERBUNG! Ich werde aber von niemand gesponsored, das ist einfach das, was mir gefällt.

verlinkt mit creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Linkurstuff, outnow , sewityourselfkiddikram, meitlisache

