näh. mal. wieder...

sewing. crafting. diy. big. small. fun. family. life.

über mich

Schön, dass du auch meinen Blog gefunden hast. Du bist eingeladen, ausgiebig zu stöbern.
Ich möchte euch hier hin und wieder aus der kreativen Ecke meines Lebens berichten 🙂

Ich,
ich bin
Frau Socke ,
Mama von Adlersöckchen,
Frau von HerrSocke,
Fraule von Socke,
Lieblingscousine von Lieblingscousinchen,
Wahlbayerin aus Sachsen,
Gastarbeiterin in der Schweiz.

Handarbeiten hab ich schon immer geliebt, hatte ich doch mit 14 sogar mal einen Nähkurs besucht … und hab sticken, häkeln und klöppeln von Oma gelernt. Oma war Ausnäherin in einer Weberei. Beim Stricken hatte sie allerdings kein Glück bei mir, das check ich einfach ned 😉

Wie es das Leben so will, bin ich nun wieder zum Nähen gekommen, weg vom „nur reparieren“ hin zum „kreativ sein“.
Vor allem durch meine Maus und was mich das Leben durch sie gelehrt hat, hab ich angefangen, mich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und das Leben zu versuchen so zu leben und zu geniessen, als wenn jeder Tag der Letzte wäre. (warum das so ist, werde ich irgendwann mal hier veröffentlichen)

Vorher war die Nähmaschine (die alte von Oma) nur Mittel zum Reparieren. Als diese letztes Jahr Herbst den Geist aufgab, gabs von HerrSocke eine Ovi und eine neue Nähmaschine und ich entdeckte das Selbermachen nur so richtig für mich. Bis dahin dachte ich immer: eigentlich könnt ich mir die und jenes auch mal selbermachen, bin es aber nie angegangen.
Nun bin ich sehr froh, es einfach angefangen zu haben.
Seit dem bin ich gefesselt.

Ich bin eine „Working-Mum“ in Vollzeit. Warum? Warum nicht? 😉
Als ich für einen Projekteinsatze in die USA durfte/musste, gab es zu Beginn ein Teambuilding-Event. Dabei wurden wir durch einen Psychotest geschleust, damit das Team rausfindet wie die andern ticken – speziell im amerikanischen Arbeitsumfeld sehr beliebt 😉
Ich wurde als „kreativer Chaot“ geoutet. In der IT-Branche nicht so häuftig anzufinden. Aber auch dort hab ich meinen Platz gefunden.
Aber es stimmt. Ich liebe es querzudenken und hasse Checklisten 😉
So ist das Nähen und alles andere Kreative mein perfekter Ausgleich.
Darüber freut sich natürlich am meisten Adlersöckchen, gebastelt wird regelmässig und Mama machts vor und mit 🙂

Ich nähe also als Hobby, weils einfach Spass macht,  sich kreativ auszutoben, und ich es echt toll finde, wenn es fertig ist, das Werk in der Hand zu halten, anzufassen und natürlich meine strahlende Maus zu sehen, wenn sie es probiert und trägt, oder auch den strahlenden Herrn Socke, oder das strahlende Lieblingscousinchen oder mich selber strahlen zu sehen 🙂
Ich liebe es an Schnittmustern zu basteln, drum werdet ihr bei mir nicht unbedingt bekannte Schnittmuster finden. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal diese in fre(e)books zu packen.
Da meine Maus recht schmal ist und ich recht breit 🙂 finde ich Massschneidern viel spannender.
Daneben gibts noch meinem Garten, der natürlich in den Sommermonaten auch nicht zu kurz kommen darf und auch allerhand handwerkliches Geschick bedarf, vorallem aber einen grünen Daume.
Und im Keller gibts eine gut ausgestattete Werkstatt mit Platz für für allerhand Sägespäne. Hier wird repariert, gebastelt und gewerkelt.
Meine Canon 600D ist ein treuer Begleiter geworden, so dass sie Fotos mittlerweile schon halbwegs ansehnlich sind 😉
So, erstmal genug schwatroniert … jetzt gehts los und schauts euch um hier…
Viel Spass beim Stöbern
Carpe diem!
Eure Mandy
Advertisements

3 Kommentare zu „über mich

Es würde mich freuen, von euch zu lesen. Also schreibt mir doch, was euch gefallen oder auch nicht gefallen hat :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

mamsinaeht

Schöne Dinge handgemacht

Uwe K. Alexi

Blogger - Thrillerautor -Querdenker - Freigeist - Autor der Rhein-Main-Thriller

Sophie Sumburane

Autorin, Redakteurin

PeterSilie & Co

1 Familie, 3 Länder & 1.000 m Stoff.

RoMaPhiPi

- Meine kleine Nähwelt

DerDieDas

DIY Mode. Kreative Ideen. Kunst

Workshop "Pimp deinen Blog"

HTML-Grundlagen für Blogspot & Wordpress

modecocktail

a curvy fashionblog

%d Bloggern gefällt das: