Ihr Lieben,

es ist schon einige Tage her,

genau genommen war es noch im Herbst letzten Jahres…

als ich mich mal an einem längern Sweater versucht hab… für mich 🙂

button-pulli-24

Und wie immer gern auch mal in Querstreifen 🙂

button-pulli-25

Und wem  liegt jetzt der Spruch „Streifen machen dick“ auf den Lippen? 😂😜

button-pulli-27

Dem will ich kurz sagen: „Das glaub ich nicht, ich hab noch nie welche gegessen „😂😂😂 button-pulli-26

Also hab ich das wundervolle Stöffchen angeschnitten. Er hat eine richtig tolle Qualität, die sich auch nach etlichen Wäschen nicht verändert.

button-pulli-23

 Von Leni pepunkt gibt’s diesen tollen Schnitt. 

Die Schnittführung fand ich sehr interessant , denn wenn der Kontrast richtig gewählt ist, lässt der Schnitt trotzt verspeister Streifen 😜 einen „schlanker“ wirken.

button-pulli-21

 Der tolle Kragen kommt ner Tuchtante, wie ich es bin, grad recht.

button-pulli-19

 Ist er doch soweit , dass locker ein Tuch noch mit rein passt. 

Und mit dem Knöpfen, individuell angebrauchtes, lässt sich die weite gut regulieren. 

 

button-pulli-18

 Der Stoff ist so schön fest , dass eine richtig tolle saumnaht entstanden ist. Wie immer han ich kein Bündchen  genäht, dafür aber gesäumt.
button-pulli-12

 

 

 

button-pulli-7

 

button-pulli-6

 Ich mag meinen Button.pulli sehr 😃

button-pulli-5

 

button-pulli-4

Schnittmuster: Button.pulli von Leni pepunkt

Stoff: Bubbledrops Blockstreifen von Astrokatze

 

button-pulli-22

Eure Mandy

 

 

Verlinkt mit RUMS

