Ihr Lieben,

yeah, endlich isser da,

der Sommer 🙂

Wir haben ja ganz schoen lange warten müssen.

Als ich dieses Kleid genäht habe, dass ich euch heute hier zeigen möchte, hatte ich nur die Hoffnung, dass der Sommer einfach bald kommen muss.

Delilah-4

Wir haben einen kleinen Ausflug zu unserm Lieblings-See gemacht.

Eigentlich war es schön, als wir losgefahren sind. Doch die Freude war nicht lange, bald schon tröpfelte es wieder.

Delilah-5

Aber von den paar Tropfen liessen  wir uns nicht abhalten, ein bisschen die Ruhe am See zu geniessen.

Delilah-3

Und Adlersöckchen hat es auch genossen ihr neues Drehkleid mal richtig auszutesten 🙂

Delilah-6

Das Kleidchen durfte ich für Marie von Mariele – Bezauberndes für Deine Liebsten und Dich probenähen.

Jetzt aber nicht quaggeln…

sondern drehen 🙂 ❤

Delilah-7

Nochmal kurz innehalten und los gehts …

Delilah-9

Delilah-10

Delilah-11

Delilah-13

Yeah , das macht Freude ❤

Delilah-12

Und nun noch ein paar Infos zu dem perfekten Sommerdrehkleidchen …

Mit diesem zauberhaften Kleidchen hat Marie wieder ganze Arbeit geleistet.

Die Delilah hat einem weit schwingenden Tellerrock und Flügelärmel… hier findet ihr noch ein paar mehr Designbeispiele.

Es lassen sich verschiedene Ärmelvarianten und 2 verschiedene Ausschnittvarianten nähen, so bekommt das Kleid immer wieder einen neuen Look.

Delilah-14

Ich hab die kurzen Flügel genäht mit Bündchen, da kann man nicht so in den Ärmel reinschauen. Die Flügerl wie auch den Saum hab ich mit einen Rollsaum versäubert. Irgendwie hat sich das total angeboten und ich hab es schon länger nimmer gemacht.

Delilah-2

Das Kleid ist etwas länger geworden, weil ich den Saumumschlag von der Länge nicht weggenommen hab.

Delilah-15

Für den Ausschnitt hab ich den Rundhalsausschnitt genäht. Beim ersten Probekleid hatte ich das V ausprobiert, das schaut auch echt schön aus.

Delilah-16

Und ich liiiiieeebe das Gelb… das ist ech mal was anderes.
Dennoch lässt sich das Kleid auch schlicht und elegant oder bunt und verspielt nähen, jeden wie es taugt.

Delilah-1

Habt noch eine schöne Woche und viele Sonnenstrahlen

Eure

image

Delilah-8

Schnitt: Deliah von Mariele – Bezauberndes für Deine Liebsten und Dich gibt es hier bei Marie im Shop oder hier bei AfSm

Stoff: gelbe Dots … gut abgehangen ;-)… von Waldstürmer

 

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT, Crealopee, Meitlisache

