Ihr Lieben,

der Juni ist lang rum und ich hab noch nicht mal vom letzten Monatsmottotausch berichtet. Und eigentlich steht schon das nächste MMT an. Naja, wir warn derweil im Urlaub 😃☀️

Jetzt wirds aber Zeit 😊

Im Mai haben wir eine Lunchbag gebastelt.

Lunchbag, das ist ein Nähstück, mit dem ich mit so gut wie noch nie mit auseinander gesetzt habe. Außer als Lieblingscousinchen eine haben wollte,  hab ich mal drüber gehirnt, die hatte ich euch hier schon gezeigt… Link

Nur hatte ich  hier die genauen Vorstellungen und Maße, wie die Lunchbag werden sollte.

xmas2015-19

Also musste ich nun erstmal googlen und gucken, was es da noch an Varianten gibt…

unboxing:

Ein hammermässiges Päckchen erhielt ich von Bine.
Ein liebvolles Päckl, voll mit Extras. Vielen herzlichen Dank, liebe Bine 😘❤️❤️❤️

MMT5-5

Die Lunchbag gefällt mir sehr gut.
MMT5-8

Schlicht und einfach gehalten, vor allem der Innenstoff, öhm das Wachstuch innen, gefällt mir sehr gut.

MMT5-9

Aber das Gesamtpacket hat mich aus den Socken gehauen…

MMT5-11

Da war dann noch ein „Sprücheposter“, oder wie man sowas nennt 😂.  Ah, Google sagt Manifesto…. aha… again what learned 😂

Ich mag sowas ja total.

Und just im Augenblick, wo ich jetzt diesen Blogbeitrag endlich fertig mache, setzte ich fast alles in die Tat um 😃☀️

Sommer, im Pool geplatscht, in der Sonne baden, auf der picknick Decke im Garten chillen, Kirschen vor mir, Eis schon verputzt, schmunzelnd die Sommersprossen vom Kind betrachtet 😍

MMT5-6

 

Danke, Bine, da hast du genau meinen Nerv getroffen 😍

Dann gabst noch ein Gläschen volle Glitzer… Glitzer geht immer 😊

MMT5-10

Und ein Päckl im Päckl, mit Liebe verpackt, war noch dabei, da war ich aber gespannt, denn es sollte für den nächsten MMT helfen.

MMT5-12

Es war ein kleines Büchle mit Anleitungen und Schnittmuster für Nadelkissen … unser Thema für Juni.

Echt Toll! Mal sehen, was es wird 😊

MMT5-7

Und dann gabs noch eine Portion Urlaub…😁

Nehm ich gerne, auch wenn wir grad zurück sind, hält das ja meist nicht lange nach.

MMT5-13

Also nochmal vielen lieben Dank, liebe Bine 😘

 

———

Ich habe diesmal für Tessa gewerkelt.

Ich hoffe sehr, dass ihr die Lunchbag gefällt, die ich ausgesucht und genäht habe.

MMT5-1

Das Tutorial dazu hab ich hier bei Glückspilzchen gefunden.

MMT5-3

Ich fand die Idee mit der Applikation sehr schön. Vorallem konnte ich mich da wieder nähmalerisch austoben 😉

MMT5-2

Viel Freude damit, liebe Tessa!

Die Lunchbags der anderen Wichtel findet ihr hier: Link. Viel Spass beim stöbern 🙂

 

Habt eine schöne Woche

Eure

image

 

Verlinkt bei nähfrosch, Linkurstuff, Crealopee,

Advertisements