Ihr Lieben,

ist bei euch auch endlich der Sommer eingekehrt?

Die Zeit fliegt grad nur so weg, ist es doch auch schon wieder ein paar Wochen her , dass ich mir neue Sommer-Shirts genäht hab.

Aber so wirklich kann ich sie jetzt erst anziehn… mitm Jäckle drüber ;-D

easy summer me-6

Der neune Schnitt von Näähglück, Easy Summer , schreit aber grad nach Sommer.

Als Sophie mich fragte , ob ich mit probenähen möchte, konnte ich nicht wiederstehen. Weis ich doch, dass Sophies Schnitte einfach wunderbar passen. Vielen Dank, Sophie, für dein Vertrauen!
easy summer me-1

Und auch Easy Summer ist wieder ein wunderbar wandelbarer Schnitt mit guter Passform für alle, auch in meiner Grösse.

easy summer me-2

Man kann ihn als T-shirt nähen, also Top, als Kleid, als Tunika mit Teilung oder ohne mit Abnäher oder ohne, mit Raffung oder gelegte Falten im Rockteil oder auch glatt … sooo viele Varianten, schaut einfach selber —> hier

easy summer me-3

So hab ich mich tatsächlich an ein Top getraut und ich liebe es.

easy summer me-5

 

Und dann gabs noch was klassischen, ein einfaches weisses T-shirt aus den wunderbaren nachhaltigen Stoffcoupons von Manomama, eine Augsburger Label, das lokal produziert, Stoffe und Kleidung, ökologisch, nachhaltig, Bio, fair,  auf dasss Augsburg wieder wieder seinem Ruf einer Textilstadt gerecht werden kann.

easy summer me-7

Da steh ich voll dahinter und hab gleich ordentlich geordert.

easy summer me-10

Der Stoff ist super bequem, fühlt sich toll an auf der Haut und ist sehr formstabil.

easy summer me-9

Dass T-Shirt mag ich auch total,  schlicht und einfach, mit turn-ups an den Ärmeln und sonst nur einfach umgeschlagen an den Säumen.

Ich fühl mich einfach wohl drin 🙂

easy summer me-11

Habt eine schöne Restwoche

Eure

image

 

und nun damit ab zu RUMS, Linkurstuff, its new, creadienstag

easy summer me-8

Schnitt: Easy Summer von Näähglück
Stoff: rosa: Farbenmix, weiss: Manomama

