Ihr Lieben

und gleich gehts weiter 🙂

Es ist für mich immer eine besondere Freude, unser Adlersöckchen  strahlen zu sehen.

So hat ihr Lieblingscousinchen zu Weihnachten ein Skateboard geschenkt, was sie sich sooo sehr gewünscht hat.

Nun war klar, das dazu noch ein cooles Outfit her muss.

Da kam mir die Luck*ees summer edition grad richtig.

Die Luck*ees ist ja eigentlich ne lange Hose und meine Rockversion hier ist ja nur eine Ergänzung des Ebooks für die summer edition.

Luckees summer-24

Nun ja, in der summer edition ist die Hose natürlich kurz, aber nicht einfach kurz, sondern „baggy halblang“ 😉

So schaut die auch richtig cool aus. Und es ist die perfekte Länge zum toben und skaten üben.

Luckees summer-22

Ein bisschen Tüddelkram kann ich mir natürlich nicht verkneifen, ich und auch Adlersöckchen mag diese Hängerchen, die ich aus einem Motiv des Stoffs ausgeschnitten sind.

Luckees summer-21

Ich leg da immer eine Vorder und Hinterseite zusammen und der Mitte mach ich einen stärkeren Vlies rein, dass die Hänger auch schön stabil sind, dann leg ich die Jerseynudel ein, an der der Hänger hängt *welch deutsch* und dann näh ich paar mal rund herum. Am Schluss schneide ich die Kanten sauber.

Luckees summer-15

Hier hab ich an die Annähstellen noch eine Schleife aus Jerseynudeln dübergenäht.

Ist das nicht extra cool 😉 ?

Luckees summer-16

Die Knopfleiste ist fake. Einfach appliziert mit einen schönen Stich und verschiedene Knöpfe angenäht 😉

Luckees summer-18

Das Set hab ich natürlich wieder mit einem Tee ergänzt 🙂

Luckees summer-17

Diesmal klecks-bunt.
Und was meinte Adlersöckchen dazu…“Mama, da kann ich kleckern und niemand sieht es, das fällt gaaar nicht auf…“ 😀

Luckees summer-25

Also jetzt, kleine Schlaumeierin, Butter bei die Fische und ab aufs Skateboard.

Luckees summer-19

Naja , schon noch sehr wackelig, aber richtig darf sie auch nur mit Helm drauf… und das ist zum fotografieren wieder …naja.

Luckees summer-20

Ach ja, für die Tasche hinten drauf hab ich einfach 2 Stoffreste zusammengenäht , wieder im „Nähmalstil“ und dann als Tasche an die Hose genäht.

Was will man mehr, das Kind ist glücklich, mehr will ich doch gar nicht 🙂

Luckees summer-23

Ach ja, und die Upcycling Variante kommt nächstes Mal, die ist nämlich noch nicht fotografiert 😉

Habt ein schönes Wochenende

Eure

image

Schnitt: Luck*ees summer editon und T*ee von NipNaps
Stoff: gut abgehangen  – aus meinem Fundus 😉    (keine Ahnung mehr, woher ich den hab)

 

Verlinkt bei Freutag, Meitlisache, Crealopee, Linkurstuff, Weekendwonderland, Weekendwonderland probenähen

Advertisements