Ihr Lieben,

es ist wieder soweit, der Bericht zum MonatsMottoTausch April  ist schon wieder überfällig.

Aber zuerst einmal die Gewinnbekanntgabe aus meinem vorigen Post…

Das Ebook Big Tee von Nipnaps hat gewonnen

Claudia 

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Nähen!
Melde dich bitte kurz bei mir. Danke.

Und nun zum MMT.
Im April haben wir rund um das Thema ‚Tabletkissen“ getüftelt und gewerkelt und gewichtelt.
Darunter konnte ich mir erstmal nix vorstellen. Dann hab ich mal Google gefragt und alles, was ich gefunden habe , war die Buchstütze in Milchtütenform ;-)… also so dreieckig. Die hat mich aber nicht wirklich von Hocker gehauen.

Um so erfreuter war ich beim…
Unboxing:

Ich hab ein liebes Päckl von Anja von Freizeitparadies erhalten.

mmt4-6

Und was hab ich gefunden… einen Leseknochen 🙂

Yeah, Thema verfehlt.

Aber sehr cool.

Ich hab noch keinen, hab‘ mich dem Hype entzogen, ich muss ja nicht alles nähen was alle nähen, drum hab ich nie einen genäht.

Und es war kein so ein Dreiecksdings 🙂

 

mmt4-8

Die Farben genau meins, passen super aufs Sofa, wo der Knochen mir gleich entrissen wurde und vom Kind getestet wurde 😀

mmt4-7

Voll lieb noch die gesunde Beilage. Adlersöckchen steht total auf Gummibärle, dafür mag sie nix anderes Süsses.

Also liebe Anja, du hast mit allem voll ins Schwarze getroffen und musst dir keine Sorgen mehr  machen, auch wenns a bissl am Thema vorbei war, passt alles. Vielen lieben Dank ❤

mmt4-9

 

Eingepackt:

Ich hab beim Nähen a bissi getüftelt und mir mein eigenes Tabletkissen entworfen.
Über das hat sich Rebecca von Hasenstich sehr gefreut. 

mmt4-4

Hab dann doch nochmal ein zweites genäht, weil das mit der Paspel noch nicht so geklappt hat, aber ich denke, dass kann sich sehen lassen 🙂

Viel Freude damit, liebe Rebecca.

Man kann es zweifach nutzen.
Es hat hinten und vorn ein Einsteckfach für das Tablet.
Einmal im liegen, dann ist das Tablet eher flacher und man kann irgendwas dran machen.   mmt4 title

Wer einen Stift fürs Tablet hat, kann diesen an der Seite einstecken.

mmt4-5

Oder man dreht das Kissen um und stellt es auf die breitere Seite. So steht das Tablet hochkant und man kann in Ruhe einen Film anschauen.

Ich hab die Grösse vom IPad und Acer(bzw. 1o“) gewählt, ist doch sehr gängig, und mein IPad hat auch noch mit Hülle reingepasst.

mmt4-1

Und weil ich beim Nähen gleich Fotos gemacht hab und den Schnitt mir schon digitalisiert hab, ist das doch ne Idee, ein kleines Freebook draus zu machen. Ich schreibe grad noch an der Anleitung. Eventuell würde ich das noch für verschiedene Grössen von Tablets gradieren.

PROBENÄHEN

Da so was natürlich auch getestet werden sollte, würde ich mit freuen wenn sich ein paar Nähbienen für ein Probenähen einfinden würden.
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar hier unter dem Post.
Mich würde interessieren wer ihr seid, wie lange ihr schon näht und wie ihr zum Nähen mit Webware steht.
Ich erstelle dann eine FB Gruppe, also ihr solltet schon ein FB Account haben.

Vielen Dank schon mal,  für eure Bewerbung!

 

mmt4-2

mmt4-3

Hab eine schöne kurze Woche

Eure

image

Verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT, LinkurStuff,

 

 

Advertisements