Ihr Lieben,

na habt ihr schon alles fertig für Ostern?
Die Deko steht, die Birkenzweige geschnitten, Eier ausgepustet und bemalt …?

MMT2

Nicht?

Na dann könnt ihr ja heute noch last minute was basteln😃

Dazu hab ich euch fix noch ein paar Anregungen zusammengesammelt und auch noch ein neues Tutorial dagelassen.

Beim MonatsMottoTausch von Marietta und Nine ist eine richtig tolle Sammlung von Osterdeko zusammengekommen. Da lohnt es sich auf jeden Fall, mal stöbern zu gehen.

MMT2-4

Könnt ihr euch noch ein mein Tischset vom letzten Jahr erinnern. Das ist immer noch im Einsatz.
Es besteht aus einem Läufer, Platzdeckchen, Servietten und Eierwärmern in Häschenform.

IMG_7602

Dieses Tischset hatte ich erweitert um diese schönen Somerset -Eier.
Dazu hatte ich euch ein kleines Tutorial gebastelt —> Link hier

IMG_7934

Und nun hab ich dieses Set nochmal erweitert um dieses kleine Eierkörbchen. Die Idee hatte ich mal im FB gesehen. Das perfekte lastminute Dekostück. In einer halben stunde ist das genäht.
Und so gehts  —> Tutorial.

Osterkörbchen_title

So ein Körbchen hatte ich ja auch meinem MMT-Wichtel Betty genäht.

MMT2-1

Der Hasi im Ei darf auch nicht fehlen in der Liste. Der ist voll süss und auch ratzfatz genäht und ein schönes Mitbringsel, das jedes Kind und auch die Erwachsenen einen aus der Hand reissen. Die Anleitung gibts bei Stefanie Perlenfee.

IMG_5471

Natürlich gabs auch etliche Hasis aus der Hasenpost von Aprilkind. So einfach genäht und mit der Bauchtasche das perfekte Mitbringsel.

hasi©adlersocken

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles Osterfest!

Möge der Osterhase fleissig sein und das Wetter schön!

Geniesst die Tage mit euren Lieben.

Eure Mandy

flower1

Verlinkt mit

 

