Ihr Lieben,

so schnell geht es und wieder ist ein Monat rum.

Und so steht unser MonatsMottoTausch#2 für Februar im Mittelpunkt.

Thema war diesmal Osterdeko. Ein weites Feld und echt schwierig, da den Geschmack des zu bewichtelden zu treffen.

 

Unboxing:

Diesmal erhielt ich ein Päckchen von Marion:

Das war etwas, mit dem ich so gar nicht gerechnet hab. Eigentlich eine echt tolle Idee, die mir echt gut gefallen hat.

MMT2

Ich erhielt ein halbes Dekoei, aus Gips gebastelt, in dem ein Hasi mit einer Möhre sassen.
Mit etwas Gras drin ein echter Hingucker am Ostertisch.

MMT2-5

Nur leider hat das Gipsei den Transport nicht so dolle überstanden, so das ausgeschnittenen Zacken abgebrochen waren und das Ei ne ordentliche Delle hatte. Gut, dafür kanns am Tisch nimmer wegrollen 😉

Und irgendwie hat der Hasi dann recht bald die Möhre gefressen… hier das letzte Fahndungsbild 🙂

MMT2-6

Und dann sass Hasi allein im Ei…

MMT2-9

und kurz drauf war auch der Hasi weg… schon komische Dinge, die da passieren…

nun hab ich nur noch ein leeres Ei aufm Tisch stehn, hmm.
Naja , Platz für die Ostersüssigkeiten. 🙂

Was mir nur komisch vorkommt, dass in Adlersöckchens Zimmer immer mal ein gehoppel zu hören ist.
Was das wohl sein könnte? 😀

——-

Ich durfte Betty von BettyBells bewichteln:

Ich hatte mir recht schwer getan mit dem Thema, zumal Betty bei ihren Vorlieben eher gedeckte Farben angegeben hatte.

Nun hab ich mir gedacht, ich bleib eher klassisch, schlicht mit ein paar Farbtupfen.
Ein Tischset geht immer, dacht ich mir.

Also hab ich das Schnittmuster für die Eierwärmer rausgekramt, die ich mir letztes Jahr schon genäht hatte (hier) und 2 schlichte Hässchen  genäht. Diese sind mit Thermolan gefüttert, damit die Eier schön warm bleiben.
Und da man ja zu Ostern auch gern mal ein Osterkörbchen mit bunten Ostereiern auf den Tisch stellt, hab ich die Idee, die ich auf FB mal gesehen hab, gleich versucht umzusetzen.

MMT2-1

Zu einem Tischset gehört auch ein Deckchen.

MMT2-3

Erst dachte ich, ich mache eine klassische Patchworkdecke, aber da ich momentan das Nähmalen so für mich entdeckt hat, hab ich mich für bemalte Applikationen entschieden.
Ein bissl muss ja der Frühling auch zu sehen sein, drum ein paar farbenfrohe Blümchen 🙂

MMT2-2

Liebe Betty, viel Freude damit!

MMT2-4

Habt eine schöne Woche

Eure Mandy

 

Verlinkt bei creadienstagLinkurstuff, Applis,

MMT Linkparty

