Ihr Lieben,

der Advent und Weihnachten 2015 ist vorbei und wie schon erzählt, hab ich die Adventskalender nicht geschafft, mitzunähen.

Gar nicht.

Natürlich nicht.

Ein klitzkleines bisschen schon 🙂

Ganz zuschauen konnte ich nun auch nicht.

Und so ist zumindest diese schnelle Mütze für Adlersöckchen entstanden.

Das war das erste Türchen von Sophies (Näähglück) Adventskalender.

Lieben herzlichen Dank, liebe Sophie, für den tollen Adventskalender wieder!

und nu die Mütze:advent nääglück1-4

advent nääglück1-2

advent nääglück1-8

advent nääglück1-1

advent nääglück1-3

Endlich hab ich auch mal wieder meine Blockwallah-Stempel ausgegraben. Den hatte ich letztes Jahr für das Eisköniginnen-Kleid für Adlersöckchen mir zugelegt und bin seither von dieser Art Stempel mega begeistert. Da diese handgeschnitzt sind, sind sie nicht ebenmässig, was den Reiz ausmacht.

 

eisig©adlersocken

Der Stempel passt perfekt auf die Mütze 🙂

advent nääglück1-5

advent nääglück1-7

advent nääglück1-title

 

Dann euch mal einen guten Start in die erste Januarwoche.

Eure Mandy

 

Schnittmuster: Näähglück Advent 2015 #1
Stoff: grauer Kuschelsweat (k.A. woher), Calk stars pink von Stoffprinzessin

 

Verlinkt bei Näähglück, Meitlisache, Kiddikram, Nähfrosch

