Ihr Lieben,

ich hab euch ja schon in meiner Adventskalenderliste von dem tollen Adventskalender sew along bei Leni pepunkt berichtet.

Hier erhaltet ihr jeden Tag ein Schnittmusterteil inkl. Anleitung.

Noch 8 Tage bis Weihnachten und das PARTY.kleid nimmt bei den Teilnehmern nun schon Form an.

Party_title

Ich durfte in geheimnisvoller Mission Yvonne wieder beim Probenähen unterstützen. Hier ist nun meine Version, eine Party.tunika.

Party2-6

Nun muss ich euch natürlich erzählen, was und warum ich es anders gemacht hab.

Party2-5

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, steh ich nicht so auf Kleider … (vielleicht trau ich mich nächsten Sommer, hab‘ da so eine Idee …)
Also habe ich das Kleid auf Tunika länge gekürzt. Die Länge hab ich genau gleich wie beim Puffed.SHIRT oder beim BREEZY.kleid gewählt.

Party2-4

Das Bauchbündchen hab ich weggelassen, da es bei mir direkt den „Genuss-Muskel“ 😉 betont hätte. Die Unterteile hab ich so direkt an die Oberteile angenäht.

Party2-3

Hinten hab ich das Oberteil zur Mitte hin auf 5cm gekürzt, damit die Naht nicht im Hohlkreuz hängt. Wiedermal mit Farmilonband hab ich ein paar Falten eingebaut, die den Stoff angenehm locker über den, wie Adlersöcken lieb sagt,  „kleinen Po’i“ hebt 🙂

Party2-2

Die Schulterpassen hab ich aus Kunstleder gemacht und den leichten Viskosejersey von Larisschen auf der Lederseite nochmal festgesteppt.

Party2-1

Nun, wie findet ihrs. Es ist ein tolles Ebook, was Yvonne da wiedermal gebastelt hat, super variabel und für jeden was dabei.

Als Option wird es auch eine T-shirt-Version geben. Die werde ich bestimmt auch noch nähen, denn dieser Tropfenausschnitt ist schon was besonderes.Party.kleid-4

Also schauts schnell zum Adventskalender von Leni pepunkt und näht euch ein tolles Teil für die Festtage. Noch ist das Ebook for free !

Viel Spass beim Nachnähen

Eure

MandyButton-sew-along

Schnitt: Party.kleid von Leni pepunkt

Stoff: Viskosejersey, wunderbar weich fallend, von Larisschen , meinem Lieblingshop in Sachen „ErwachsenenStoffe“
Kunstleder vom Stoffmarkt

 

Verlinkt bei: RUMS, Outnow, Linkurstuff, Nähfrosch,

