Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich ja die Latzhose von Buntspechte vorgestellt, die ich Probenähen durfte.

Nun hab ich ja eher a Lausmädl als nen Lausbua, drum kam mir die Idee, ob es nicht möglich ist, den Schnitt so zu verändern, dass daraus ein Latzkleid wird. Meine Maus liebt nunmal Kleider.

Gesagt getan, hab ich mir dass Schnittmuster vorgenommen und ich lass euch das gleich als Tutorial da 🙂

Das Prozedere ist für das Vorderteil und das Rückteil gleich.

Ihr legt euch das Schnittmuster für die Hose auf euern Stoff . Wer da sich noch nicht sicher fühlt, das gleich auf dem echten Stoff zu machen, kann auch erstmal das Kleid auf ein leeren SM-papier übertragen.

Hinten:                                                                                                              Vorn:

latzrock-29latzrock-30

Ich hab die Länge Midi gewählt (umgefaltet).

latzrock-28latzrock-31

Das Hosenzwickel hab ich so umgeschlagen,

latzrock-27latzrock-32

so dass ca. 5cm des Zwickels weg sind und es vom Bund her eine grade Linie gibt.

latzrock-24latzrock-33

Die Faltkante hab ich dann einfach gerade verlängert bis zur „midi“ Linie.

latzrock-25latzrock-34

Auf der Gegenseite hab ich die Hosenlinie noch etwas ausgestellt. So kommt eine wunderbare A-Form in den Rockteil.

latzrock-26latzrock-35

Und das Zusammennähen der Teile erfolgt in genau den gleichen Schritten, wie bei der Latzhose.
Nur hab ich den Verschluss an der Seite weggelassen, ins Kleid kann man ja reinschlüpfen.

Nun schaut was dabei rausgekommen ist 🙂

Die Bilder sind beim Ausflug in den Märchenwald Schongau entstanden. ❤

Ein echt toller Park, immer für einen Ausflug gut. Und sogar Socke darf dort mit rein 🙂

latzrock-1Der gestiefelte Kater.

latzrock-2

 

latzrock-3

Die beste Freundin darf bei so nem Ausflug natürlich auch nicht fehlen… da gibt dann schon echte „Frauengespräche“ 😀

latzrock-4

latzrock-5

latzrock-6

latzrock-7Lehrpfade, welcher Baum, welches Tier wohnt im Wald.

latzrock-15

latzrock-8Die guten Waldgeister.

latzrock-9

latzrock-10Klettern und balancieren im Wald. Hier gibts für alle Sinne was.

latzrock-11

latzrock-12

latzrock-13Rehe füttern.

latzrock-14

Latzrock add-1

Hänsel und Gretel.

latzrock-17

Die böse Hexe darf natürlich auch nicht fehlen.

latzrock-16

 

latzrock-18

Schneeweißchen und Rosenrot.latzrock-19

Und viele tolle Spielplätze gab natürlich auch.

latzrock-20

latzrock-21Und zum Schluss gabs noch das Highlight, ausreiten auf echten Ponys 🙂

latzrock-22

latzrock-23

Wetterbericht 😉Latzrock add-2

Also de Märchenwald ist auch jeden Fall einen Besuch wert.

Hab eine schöne Restwoche

Eure Mandy

 

 

Schnitt: Latzhose von Buntspechte
Stoff: Feincord Pusteblume von (weis ich nimmer 😉 )

Und hier zeig ich das auch noch rum

Mykidswear

handmadeontuesday

Dienstagsdinge

Meitlisache

Creadienstag

Crealopee

LinkurStuff

