Ihr Lieben,

der Sommer hält uns im Bann und was soll ich sagen, auch wenn die Natur schnauft und alles soo trocken ist und ich im Büro schwitzen muss …

ich finds toll 🙂

Luftige Kleidung.
Die Menschen sind gut drauf.
Leben und leben lassen.
Baden gehen.
Plantschen.
Ferien.
Schee 🙂

Und so konnte ich nicht anders, als beim Probenähen für die liebe Anke von Buntspechte für ihr neues Schnittmuster LatzHose, an eine luftige Sommerversion einer Latzhose zu denken.

Leichte Baumwolle, Shorties, ohne Shirt, perfekt.

Und was sagt Adlersöckchen dazu … die liebt die neue Shortall.

Latzhose1-1

Wie, ihr wisst nicht was eine Shortall ist?

Wiki: „Eine Latzhose mit kurzen Beinen (oberhalb der Knie endend) wird als Shortall bezeichnet. Shortalls waren eine Modeerscheinung der 1990er-Jahre. Sie kamen etwa 1992 auf und waren etwa bis Mitte der 1990er-Jahre modern. Getragen wurden sie in erster Linie – aber nicht nur – von Frauen.“

Also sind wir grad a bisserl Retro, oder wie?
Egal , Adlersöcken hat ihre neue LatzHose gleich in den KiGa ausgeführt …

Latzhose1-2

… und nun ist die Hose schon gleich in der Waschmaschine 😀

Latzhose1-3

Viele bunte, weniger bunte, kleine und grosse Beispiele könnt ihr im Fotoalbum von Buntspechte bewundern.
Wahnsinn, was die Nähbienen beim Probenähen alles gezaubert haben. ❤

Latzhose1-4

Und mein kleines Model ist gleich in den Laufstegmodus übergegangen 😉

 

Latzhose1-6

Latzhose1-7

Latzhose1-5

Wenn sie Lust drauf hat dann liebt sie das shooten.

Latzhose1-10

Latzhose1-11

Und weil sich Adlersöckchen so freut … nein natürlich weil wir uns alle freuen, dass es jetzt das schöne, vielfältige Ebook gibt…

… na

… was gibts dann noch?

… richtig

… ein Gewinnspiel 😀

 

Latzhose1-8

Im Namen von Anke von Buntspechte darf ich also ein EBook verlosen. 🙂

Latzhose1-9

Also nicht weglaufen, sondern hier unterm Blog gerne kommentieren und am Donnerstag gewinnen.

Was müsst ihr sonst tun?
– Im Kommentar erzählt ihr mir, wie ihr meine Version findet und welche ihr zaubern würdet .
– Falls ihr ein FB-Konto habt, hinterlasst bei Buntspechte ein ‚Like‘

Ansonsten…

Viel Glück !!! ❤

Ich freu mich auf eure Kommentare!

(wie immer: Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit wordpress oder facebook. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden. Wenn ihr anonym kommentiert, bitte Email-Adresse hinterlassen.)

Latzhose1-12

Dann mal eine schöne Woche euch, geniesst den Sommer!

und im nächsten Post zeig ich euch, dass man mit dem Schnittmuster ganz leicht ein LatzKLEID zaubern kann 🙂
Seit gespannt…

Eure Mandy

 

 

Dieser Post kann Spuren von Werbung enthalten !

Schnittmuster: Buntspechte LatzHose gibt es ab sofort käuflich zu erwerben bei Dawanda oder direkt bei Buntspechte
Stoff: ich gestehe, dass ich auf die süssen Liegestühle von Tedox zurückgegriffen hab, nehme normal lieber Biostoff fürs Kind, aber das hat einfach so gut zu der Sommerlaune gepasst 😉

 

Linkparties:  Outnow, Meitlisache, MyKidswear, Dienstagsdinge, HOT, WinMe, Kiddikram,

