Ihr Lieben,

wie versprochen geht diese Woche was …

Habt ihr Lieblingssachen?
So Klamotten, die entweder an der Frau sind oder in der Waschmaschine, die nie einen Schrank von innen sehen, und wenn, dann nur, um gleich wieder rausgenommen zu werden.

Genauso Teile hab ich mir jetzt genäht.

Ich hatte das grosse Glück und durfte für die liebe Anna von Schaumzucker die MySimplySummer Grössenerweiterung nähen.

MSS-13

Ja, Ihr habt richtig gelesen, dieses tolle Schnittmuster gibts jetzt für uns Plus Size Mädels 🙂

MSS-10

Ich steh ja auf Streifen. Möglicherweise ist das nicht zu übersehen 🙂
Eine Version hab ich von dem wunderbaren Streifenjersey Eigenproduktion von Stoffprinzessin genäht.

MSS-12Den Ausschnitt hab ich original nach Anleitung genäht und das Bündchen aufgeschnitten.

MSS-15

Die Arme sind hochgekrempelt, die hatte ich extra bissi länger gelassen, und mit dem Band und Knopf gehalten.

MSS-9

Die Länge hab ich etwas gekürzt, ca 7cm. Ich mag die T-Shirts nicht so lang.

Und… wer findet den Fehler?

😉

Egal… I like.

MSS-11

Die zweite Version aus dem dünnen Jersey von Lillestoffe lässt sich besonders schön tragen.

MSS-2

MSS-3

MSS-1

MSS-4

MSS-5

MSS-7

Zu guter Letzt hab ich noch eine Webware-Version angefangen, die ich aber bedingt durch die Nähzimmerrenovierung nicht mehr fertig bekommen habe, dennoch möcht ich sie euch nicht vorenthalten. Die fertige Version zeig ich euch sicher noch.

MSS-

Denn es wird nicht meine letzte MSS gewesen sein.
Der Stoff für eine zweilagige EndlessSummer liegt schon parat 🙂

So ihr Lieben , genug geguckt, ab mit euch, an die Nähmaschine 😉

Ganz liebe Grüsse

Eure Mandy

MSS-6

Wie immer: Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

Schnittmuster: Schaumzucker – MySimplySummer bei Dawanda erhältlich
Stoff: EP Streifen von Stoffprinzessin, Steifen von Lillestoff

Dabei bei RUMS und outnow und Linkurstuff und

