sind alle meine Kleider…

Ihr Lieben,

 

also nicht meine Kleider, aber einige Kleider von Adlersöckchen sind grün.

Auch bei mir solls dieses Jahr einen Frühjahrsputz im Stoffregal geben, zumindest auf den letzten Drücker und dringend nötig.

Hab ich doch schon die blaue Woche verschwitzt zu posten, obwohl ich soviel blaues genäht habt, so muss ich doch unbedingt diesmal dabei sein.

Aus dem Grund hab ich den grünen Eulenstoff rausgezogen, der schon einige Zeit auf der ToSewListe verweilt.

 

grünjagrün-3

Diese süssen Eulen hab ich im Stoffladen meines Vertrauens gefunden. Und diese haben nicht nur mir gleich sehr gefallen, so dass die gar nicht erst im Stoffregal verschwunden sind, sondern gleich auf dem ToSew-Stapel lagen.

grünjagrün-4

Meine Maus freuts, dass ich mich damit etwas beeilen musste, um beim Frühjahrsputz noch mitzumachen.

Und so hat sie ja quasi noch ein Kindertagsgeschenk gehabt. Aber in Bayern kennt man den erst im September. Das der 1.Juni

grünjagrün-2

Das Schnittmuster hab ich selber gebastelt. Das erste Kleid daraus war das Heidikleid.

grünjagrün-8

Nun etwas grösser gemacht … fast ’n Ticken zu gross, aber sie wächst ja 😉 und mit Taschen versehen. Ohne Taschen geht grad gar nix mehr 🙂

grünjagrün-9

Bei der Raffung nehm ich seit einiger Zeit gerne Framilonband her, das ist Raffen für Dummies 😉

grünjagrün-1

Und dann musste natürlich noch ein „Gebamsel“ dran. Das gefällt mir und auch Adlersöckchen momentan wirklich gut, kleine Anhänger aus den Figuren von Stoff zu machen.

Dazu schneide ich 2 Figuren aus, lege sie links auf links aufeinander, mache ein Vlies noch dazwischen und nähe das zusammen. Befestigt wird das dann mit einem Webband, dass ich am Kleid festnähe oder mit einem KampSnap.

grünjagrün-7

Und wie isses, meint ihr das Schnittmuster hat Potenzial als Ebook?
Lasst es mich doch mal wissen, ob ihr das haben wollt 🙂

 

Seit geherzt und habt noch eine schöne Woche

Eure Mandy

 

Schnittmuster: meins 🙂
Stoff: Patchwork Friedberg

 

Somit bin ich mit dabei, beim grossen Sew along von Frühstück bei Emma

Ausserdem bei Nähfrosch, Creadienstag, LinkUrStuff, Kiddikram und Meitlisache.

