ist das süsse Herzetui, dass  ich vor einiger Zeit schon bei Kleine Kleinigkeiten gesehen habe.

Ihr Lieben,

 

manchmal rennt die Zeit einfach. Ich hab so viele fertige Projekte hier liegen, die ich euch gerne zeigen würde. Aber als Vollzeit-Working-Mum ist das nicht immer drin. Drum beschränk ich mit auf die Sachen,  die mir am Herzen liegen, und auf meine Probenähaufträge und der Rest kommt dann halt irgendwann oder auch nicht 🙂

Ich find bloggen ja schön, aber nähen noch schöner 🙂

 

Nun als ich das süsse Herz für Stifte gesehen habe, wusste ich genau, dass ich das nachmachen möchte.

Herzetui-5

Für Stifte haben wir aber genug Täschle, aber mir ist gleich meine Brille eingefallen, die nur noch in einem kaputtes Etui wohnt.

Herzetui-2

Herzetui-6

Nun ja, und als ich so gebastelt hab und das Herz zugeschnitten habe kam mir eine Idee nach der anderen, was man da rein tun könnte und dabei blieb es nicht aus, dass ich dabei an mein kleine grosse Kämpferin denken musste.

Herzetui-1

Nicht nur, dass das Herz als Symbol für ihr kaputtes Herz steht, bzw. mich immer wieder daran erinnert.

Herzetui-3

Nein, auch das Etui bietet natürlich viele andere Möglichkeiten: leicht verändert, als Pulyoxyetui oder Medis-Täschle oder fürs Fiebertermometer

oder

mit eine kleinen Präsent drin, auch Stifte :-), und aus bunten Stoff als ein kleines Give-Away für Herzkinder in der Klinik.

Schon lange überlege ich was man alles dafür Nähen könnte, um den Kindern und Eltern eine kleine Freude zu machen, wenn sie zwischen Hoffen und Bangen gefangen sind…  jetzt glaub ich, werden die Ideen konkreter und ich sammel schon fleissig und probier aus….

… aber dazu irgendwann später ….

… sicher !

❤ ❤ ❤

 

Hier dieses Täschle ist nun aber erstmal für meine Brille.

Herzetui-7Sie passt perfekt hinein…

Herzetui-8

Herzetui-9

Herzetui-10

…und richtig zugebunden rutscht auch nix heraus,

… und schaut richtig chic aus,

… und passt vorallem zu meine Reisetasche Mary Ann. 🙂

Herzetui-11

 

Schnittmuster: Ein Herz für Stifte von Kleine Kleinigkeiten
Stoff: Lederimitat vom Restemair Augsburg

 

Habt eine schöne Restwoche

und drückt mir die Daumen, dass es morgen bei AC/DC nicht regnet und unsere Erkältung in spä morgen wieder weg ist 😉

Eure Mandy

Herzetui-12

Damit ab zu RUMS #21/15 und LinkUrStuff  und Nähfrosch und Crealopee

Advertisements