Ihr Lieben,

wie schon angekündigt, hatte ich vor einiger Zeit das Vergnügen für Eike von Larisschen einen Stoff zu testen.
Larischen ist ein kleiner, aber feiner Stoffshop, der vor allem Stoff für „Erwachsene“ anbietet.
Eike hat die Probenähergebnisse bereits auf ihrer Seite präsentiert und den Stoff vorgestellt – hier.
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, liebe Eike !

Als ich den zarten Stoff das erste mal gesehen hatte, wusste ich sofort:

Das wird meine neue Strickjacke 🙂

Ein zarter, locker fallender, leichter und dünner Viskosejersey mit dezenter Musterung.

Glücklicherweise erhielt ich von Eike den Zuschlag, diesen für sie vernähen du dürfen.

Der Stoff selber wird als nicht blickdicht beschrieben. Daraufhin hab ich etwas mehr geordert, für den Fall dass ich den Stoff doppelt nehmen muss.
Umso mehr war ich überrascht, dass der Stoff doch nicht ganz so dünn war, wie beschrieben.

Aber er fiel total schön, so dass meine Idee mit der Strickjacke nun umgesetzt wurde.

 

nochaJackerl-1

Dabei griff ich wieder auf die schöne Sweet Winter Jacke von Sophie von Näähglück zurück, da der Schnitt so gut gepasst hat und ich den schon für meine Grösse angepasst hatte.

nochaJackerl-4

nochaJackerl-9

Das Gürtelchen soll nur den Rücken etwas raffen und ein Blickfang sein. Als Gürtel selbst, würde ich den eh nicht tragen , ich bin einfach kein Gürteltyp 😉

nochaJackerl-11

An der Schulterpartie hab ich mit Belegen gearbeitet, um den Kragen zu stabilisieren. Ausserdem ist in der Schulternaht noch ein Framilonband eingenäht, damit diese ebenfalls schön in Form bleibt.

nochaJackerl-10

Der Stoff ist sehr weich und etwas ruschtig beim nähen, so dass dies meine einzige Idee war, eine saubere Schulterpartie hinzubekommen.

Scheint aber geglückt 🙂

nochaJackerl-5

Die Ärmel hab ich schlicht umgeschlagen. Das war meine erste Idee.
Aber mittlerweile überleg ich, diese doch noch umzunähen, da der Umschlag immer wegrutscht, weil der Stoff so weich ist.

nochaJackerl-8

nochaJackerl-13

So hab ich nun wieder eine richtig chice Jacke, die durchaus fürs Büro geeignet ist oder für den Tanz in den Mai 😉

nochaJackerl-12

 

Habt ein schönes langes Wochenende

Euere Mandy

 

Und damit nun wieder zu Rums 18/15 und LinkUrStuff und Artof66

und bei

Dieser Blogpost kann Spuren von Werbung enthalten 🙂

