Ihr Lieben,

mit Entsetzen stell ich fest, dass mein letzter Post doch schon bald 2 Wochen her ist.

Aber manchmal gibt es  Phasen, wo ich lieber nähe, als vorm PC zu sitzen und zu schreiben/bloggen und an Fotos zu basteln.

Drum heut nur mal ein kleiner Zwischenstand – es gibt grad Hosen in Hülle und Fülle. Zudem verzweifel ich grad immer noch an der Jacke ausm Ottobre 4/2014 für Adlersöckchen … hoffe nur dass sie noch diesen Winter fertig wird, sonst muss das Kind halt im Sommer mit Winterjacke rumrennen 😀 … nein, nicht doch… Spässle 🙂

Und die erste Hose ist für mich.

Endlich.

Ganz allein für mich.

Naja, stimmt nicht ganz. Es gab ja schon die Little Leg Love für Adlersöckchen 🙂

Aber mein Schrank ist leer.

Und ich hab keine Lust auf shoppen.

Also muss die Nähmaschine glühen.

Nun denn, ran ans Werk….

Vor einiger Zeit hatte ich schon versucht ein eigenes Schnittmuster zu basteln. Das ging auch ganz gut , ist aber über das Stadium „Testhose“ noch nicht fortgeschritten.
Mein Anspruch an eine bequeme Hose für daheim und fürn Sport:

  • sie muss locker sitzen,
  • sollte lange genug sein (mit 174cm sind die meisten Hosen von der Stange zu kurz, und Langgrössen zu lang) und
  • sie sollte eine kurze Leibhöhe haben (viele Hosen von der Stange sehen bei mir wie bei Obelix aus :-D)

Nun hat ja FredvonSoho vor nicht allzulanger Zeit einen bequemen Hosenschnitt veröffentlicht, nicht nur für die Kleinen, nein, auch für Mama und Papa.

Der hat mich überzeugt. Vorallem ist er bis Grösse 54 gradiert. Und, was aussergewöhnlich ist, er ist nicht einfach hoch gradiert, sonder wirklich an die grossen Grössen angepasst.

Nun schaut mal was draus geworden ist.

mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken

IMG_6151

mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken
mamasbuxe©adlersocken

 

Schnitt: Mama’s Lieblingsbuxe von FredvonSoho
Stoff: Gitte Jersey von Stoffwelten.

Das Ganze geht natürlich heut zu RUMS.

Und einem neuen Projekt folge ich, dem Projekt 12/12 von Ba-Samba. Ich hab mir vorgenommen, jeden Monat mindestens ein Teil für mich zu nähen oder zu basteln. Also ist diese nun das Teil für Januar.
Nach dem Adventskalender nähen hab so das ganze Jahr nen Anreiz, was für mich zu machen 🙂

12/12 by basamba

Ausserdem noch gezeigt bei SewingSaSu

Und nun schöne Nacht euch

Eure Mandy

