Ihr Lieben,

so, jetzt hab ich alles eingeholt und schreibe nun endlich wieder den aktuellen Tag, also was gestern so passierte im vorweihnachtlichen Adventskalenderstress 😉

Bei Farbenmix wird heut, am 10.Tag,  an der Innenausstattung weitergenäht.

Der vorbereitete Reisverschluss wird an die Innentasche angenäht.

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

ok, ok , bügeln muss ich es noch ^^

tasche©adlersocken
tasche©adlersocken

und dann kann morgen die Tasche an das Innenfutter genäht werden.

 

Und das  Sweet Winter T-Shirt wird heut auch fertig.

Die Teile werden mit der Ovi zusammengenäht, Ärmel und Bund umgeschlagen. Ich hab die Zwillingsnadel wieder im Gebrauch, geht einfach gut. Allerdings ist der Hilco-Jersey ja etwas fester und so hat es leider ein paar Wellen geschlagen. Aber angezogen sieht man das nimmer 🙂

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Das V ist eben etwas länger als beim Originalschnitt. Ich find das schöner und lenkt etwas von den Problemzonen ab 😉
Grundsätzlich find ich in grossen Grössen den V-Ausschnitt viel vorteilhafter.

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Mangels Stoff musste ich die Ärmel oben zusammennähen, da das Reststück es nicht mehr her gab, diese im ganzen auszuschneiden.

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Das Stoffmuster ist echt toll, das lässt einen die Augen verdrehen, so das die Problemzonen gut kaschiert sind 😀

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Überglücklich, nun ein 2. selbstgenähtes Teil in meinem Schrank zu haben, präsentiere ich das gleich mal bei RUMS.

Eure Mandy

 

Und gestern gabs das

