Ihr Lieben,

immer noch am aufholen meines Adventskalenderblogs …

Tag 6 bei Farbenmix war wie erwartet ganz dem Stoffschätzchen gewidmet.

Das Achteck einpassen und ausschneiden,

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

dann hinter dem Bullauge anstecken,

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

und schliesslich festnähen.

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Schaut chic aus. Bin schon gespannt wies weiter geht.

 

Im Sweet Winter von Näähglück gehts heut darum , den Pulli zu finalisieren (man merkt, ich war mal länger in der Schweiz :-D).

Es müssen eigentlich nur noch die Bündchen angenäht werden. Und ich schaff es doch schon gleich wieder, hier die falsch rum anzunähnen, oh frauuu …  Meinen Nahtauftrenner freuts, regelmässig Beachtung zu erhaschen 😉

Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken

Na, ich habs dann aber doch noch geschafft und ich meine, der Pullis lässt sich herzeigen :-)))

Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken

Das mit dem Posen üben wir noch … lach ^^

Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken

Nachdem ich nun auch die Zwillingsnadel für mich entdeckt hab, schaut auch der Ausschnitt ganz gut aus.

Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken

Unten hatte ich erst, wie im Schnittmuster vorgegeben, ein Bündchen dran gemacht, aber das ist einfach nicht meins, hat mir in den 80ern schon nicht gefallen 😉
Also kams wieder ab und ich hab den Rand einfach umgeschlagen und wieder mit der Zwillingsnadel vernäht.

Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken

Die Ärmelbündchen habe ich, wie gestern schon erwähnt, länger gemacht. Ist angenehmer zu tragen. Aber so ganz gefallts mir noch net richtig. Die sind fast etwas zu eng geworden. Da werde ich wohl nochmal nachbessern …

IMG_4655
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken
Pulli©adlersocken

Stoff: Calk Stars von Stoffprinzessin
Schnitt: Pulli Sweet Winter von Näähglück

Stolz wie Bolle, mal was für mich geschafft zu haben, was auch noch tragbar ist, zeig ich das heut auch gleich bei RUMS her.

Eure Mandy

 

Hier kannst du schauen was gestern dran war

