Ihr Lieben,

wow, noch ein Tag und ich bin wieder im synchron mitm Kalender 🙂

heut, am 9.Tag, wird bei Farbenmix  die Innenausstattung der Tasche „Stoffschätzchen“ begonnen.

Zuerst werden die Innentasche und die Reisverschlussendstücke zugeschnitten.

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Die Endstücke werden an den RV angenäht, umgestülpt und noch zugenäht.

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Da wärs für heut erstmal. Auch mal schön, wenns nicht so viel ist.

 

Dafür beginnt bei Sweet Winter  heut wieder ein neues grösseres Projekt, ein Tshirt mit V-Ausschnitt für Mama 🙂

Kann ich gut gebrauchen. Ich liebe V-Ausschnitt. Dann lern ich endlich mal, wie man den richtig näht.
Schon lange hab ich einen Stoff hier rumliegen, den ich für ein TShirt gedacht hatte. Und zwar die Hilco Sonderproduktion von Stoff&Liebe.

Den Schnitt hab ich auch, wie beim Pulli, etwas grösser gradiert, damit ich reinpass 😉

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Wie erwähnt, ich liebe V-Ausschnitt. Nur der im Schnittmuster angegebene war mit zu klein. Also hab ich den kurzerhand noch etwas verlängert. Wer das auch macht, muss später dran denken, das Bündchen fürn Ausschnitt ebenfalls zu verlängern. Ich hab das V ca. 5 cm weiter runtergezogen und somit ca. 10cm mehr Bündchen geschnitten.
Und der ganze Aufwand für ein schönes Dekoltee 😀

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Nur ohhh schreck, den wollte ich nochmal nachbestellen … jetzt ist der ausverkauft … menno … und ich hab nur einen Meter da,  d.h. es geht sich grad für n Kurzarm-Tshirt raus. Und nen passenden Kombistoff in Marine oder Orange hab ich auch nicht da. Da hab ich nun soooo viel Stoff da, und wenn man mal was braucht, find sich nix ;-/

Naja , versuch ichs halt so.

tshirt©adlersocken
tshirt©adlersocken

Und morgen gehts weiter…

Eure Mandy

 

Schau hier was gestern war.

