Ihr Lieben,

soo, bald bin ich wieder uptodate.

Bei dem Stoffschätzchen von Farbenmix  gehts heut am 8.Tag  um Grundlegende Dinge … den Boden der Tasche 🙂

Dazu hab ich mir ein schwarzes Kunstleder geholt  (bei Tedox).

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Dann war da noch die Anregung ein Paspel zu verarbeiten. Ich hatte die Idee mit Webbändern schon, aber Paspel gewinnt.

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Heilfroh, das Kunstleder gebändigt zu haben. Annähen ging ja noch aber dann umschlagen und nochmal absteppen, war ganz schön anstrengend, da das Kunstleder sehr starr war.

Hier hätte ich mir ein paar mehr Tipps noch erwartet, wie mit bestimmten Materialien zu verfahren ist. Ich hab z.B. erst bei der 2. Naht die Stichlänge etwas erhöht, was das Stichbild schöner macht und es auch leichter zu nähen macht mit dem Kunstleder.

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Geschafft dennoch, schauen wir was morgen kommt.

 

Bei Sweet Winter gibts heut fertige Kuschelhandschuhe für Mama. Ich freu mich schon.

Die Teile sind mit der OVI schnell zusammen genäht und schon gehts ans Kuscheln 🙂

wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken

Ich hätte ja noch ne Applikation auf den Handrücken machen können, aber das schlichte weis hat auch seinen Reiz.

wärmer©adlersocken
wärmer©adlersocken

Stoff: Fleece und Bündchen von Stoffwelten
Schnitt: Sweet Winter

Und das ist ja gleich noch ein Fall für RUMS 🙂

 

 Und das gabs gestern

