Wie gestern schon geschrieben, möchte jeden Tag aus den Adventskalendern von Farbenmix und Näähglück mitmachen.

Bei Farbenmix geht’s heut am 2.Tag ums ausschneiden der ersten Stoffstücke und verstärken mit Vliesline.
Dabei hab ich mich heute erst für die Stoffe entschieden. 😊

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

Das ‚Stoffschätzchen‘ ist aber noch nicht so ganz sicher 😁

Stoffe: Birdsandbeesdesign, Stoffmarkt, StoffundLiebe

Nach den beschriebenen ersten Arbeitsschritten schaute das dann so aus:

Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken
Tasche©adlersocken

 

Das heutige Schnittmuster bei Näähglück war eine einfache Stoffeinkaufstasche mit selbergemachten Druck. Schöne Idee. Ich hab’s gespeichert für den nächsten Kindergeburtstag 😉 Jedoch hab ich zum einen genug Stofftaschen und zum anderen keine Textilfarbe im Haus. Somit setzt ich gleich mal aus 🙂

 

Hier kannst du schauen was gestern dran war

