Die besten Tipps auf den Punkt gebracht … 😊👍

pearls for pillows

Weihnachtsdeko by Glade_PearlsforPillows1

Fotografieren ist ja eine Kunst für sich. Jetzt sagt der Digicam-Fotograf vielleicht „Aaaaach, komm easy!“. Aber sobald es darum geht, wirklich SCHÖNE Fotos zu machen, solche, die man sich vielleicht sogar ein zweites Mal anguckt, wird’s schon schwieriger. Da kommen dann nämlich plötzlich diese ominösen Rädchen und Knöpfe an der Spiegelreflexkamera ins Spiel und hoppla, wieso ist das Bild denn jetzt so dunkel?

Gut, es gibt da TONNENWEISE Bücher zu. Aber mal ehrlich: Werd‘ ich zu 99,9 Prozent nicht lesen. Praktisch ist dann, wenn man eine total talentierte Fotografin als Mama hat (die solche Fachbücher auch tatsächlich liest) oder von einem Profi die besten Einsteiger-Tipps verraten bekommt.

Sweet Table by Glade_PearlsforPillows

Als ich meinen Blog (vor übrigens GENAU einem Jahr – happy Blog-Day!) angefangen hab, hätte ich ja nie gedacht, dass ich als Blogger mal irgendwohin eingeladen werde. Oder irgendwas geschenkt bekomme. Oder beides. Aber: Wunder geschehen doch und gestern durfte ich nach Hamburg…

Ursprünglichen Post anzeigen 424 weitere Wörter

Advertisements